Welche Sattel-Marke ist die Beste!?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit ist meiner Meinung nach ein "Hennig" Sattel sehr gut, aber leider auch teuer. Er zeichnet sich durch individuelle Anpassung aus. Selbst wenn man einmal ein anderes Pferd hat und es im Körperbau ähnlich ist, besteht die Möglichkeit der Anpassung. Und diese Eigenschaft ist sehr wichtig. Oft verändern sich die Pferde durch unterschiedlichen Muskelaufbau. Bei vielen herkömmlichen Sätteln sind Grenzen gesetzt was das Ändern angeht und es bleibt einem nicht anders übrig, als einen neuen Sattel zu kaufen. Da sind bei einem Hennig einfach mehr Möglichkeiten.

Porcupinee
Beitragsersteller

Okay, ich werd den Rat berücksichtigen=) Also die Marke ist mir bisher noch nicht bekannt, aber das kann sich ja ändern:-)

Die Marke ist doch egal, als erstes sollte der Sattel auf Pferd passen, und dann kann man schauen in welchem man am besten sitzen kann. Die teureren Marken sind eig. alle gut. Bei den etwas preiswerteren gibt es unterschiede.

Porcupinee
Beitragsersteller

Na ja, so egal find ich das jetzt nicht. Die Qualität von einem 1500 € und einem 200 € Sattel unterscheidet sich dann eben doch gewaltig.

NickyHo  15.02.2012, 16:58
@Porcupinee

Bei 200 € ist es auch wohl kaum ein "Markensattel".... Aber die Marke an sich spielt trotzdem keine Rolle (solange er eine Marke ist)!

stüben ist sehr gut.Wintec auch wenn du nicht springen willst,weil es gibt nur Dressur und Viellseitigkeit Sättel.Sommer ist auch gut.Kiefer ist auch sehr gut wenn du auf gute Qualität achtest.Du musst dir verschiedene Modele angucken und gucken was du reitest.Außerdem muss der Sattel deinem Pferd passen.Ich würde mich aber auch noch mal von Besitzern aus dem Stall informieren in dem du stehst bzw. wo du reitest und da mal nachfragen!

Hallo, habe seit Jahren einen Euroriding Titan II. Davor hatte ich Kieffer und einen Bates. So bequem für mein Pferdi und mich war es noch nie zuvor! Probiere doch mal, es ist echt toll! Beste Grüße

Also ich habe auf der einen Seite einen Wintec Isabell Werth das neue modell von dem ich was halte aber andererseits einen kieffer inzell und für mich ist der sattel super.