Welche Salbe verwenden bei einer ausgedrückten Stelle wo Eiter war?

2 Antworten

Grundsätzlich eine die desinfiziert, ich mache bei sowas immer Jodsalbe drauf und dann ein steriles Pflaster was nach allen Seiten geschlossen ist.

Generell gilt, liest die Packungsbeilage und lasse dich vom Arzt oder Apotheker beraten. Es gibt jetzt gerade offene Apotheken die Notdienst machen, dort kannst Du nachfragen welche Salbe am besten für dich geeignet ist und sie auch gleich kaufen. Und kauf dann auch gleich richtiges Verbandsmaterial. Der Apotheke in der Apotheke berät dich.

Niemals würde ich irgendwelche Salben oder sonst irgendwelche Sachen nehmen die in der Werbung angepriesen werden.

Btw mir ist völlig unklar wieso so viele Leute Bepanthen zu Hause haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Am besten Bephanten, Ilon oder Zugsalbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redbluezw771
Beitragsersteller

Ist Bepanthen denn wirklich dafür geeignet?

Und was ist mit betaisadona?

Singuli  14.07.2024, 18:58

Bepanthen ist glaube ich nur für oberflächliche Wunden und keine offenen Wunden.