Ist MediGel für mein neues Tattoo geeignet?

2 Antworten

Der Tipp mit Bepanthen war schon korrekt. Bepanthen ist allerdings sehr fetthaltig und wenn man das zu dick aufträg, kann es tatsächlich Farbe rausziehen. Daher sollte man erst einen kleinen Klecks auf die Haut geben, etwa 3- 5 Minuten warten, bis die Salbe Körpertemperatur hat, dann lässt sie sich auch ganz dünn ausstreichen. Dann zieht die auch keine Farbe mehr.

Eine dünnere Creme, die denselben Wirkstoff wie Bepanthen hat, aber nicht so fett ist, ist Panthenol. Kostet von ratiopharm etwa 4,-

Bei dem MediGel wäre ich sehr vorsichtig. Das hält die Wunde mit Zink feucht und beschleunigt dadurch die Heilung. Nun ist aber Zink auch als "Zugsalbe" bekannt, die die Farbe rauszieht und das dauernd feuchte Wundklima könnte zusätzlich zum Abstoßen der Farbe führen. Dabei sollte das Tattoo am besten Luft bekommen, um nicht zu sehr zu nässen.

Bepanthen ist gut! Reicht völlig aus und entzieht keine Farbe.
In speziellen Tattoo Cremes ist auch nicht viel anderes drinne.
Medigel hab ich auch noch nicht gehört, aber du solltest darauf achten, dass kein Zink drin ist, denn das entzieht wirklich Farbe.
Ich hab immer Pegasus Tattoomed genommen, die ist super.
Kannst dir im Internet bestellen.