Welche Salate passen zur Grillparty?

18 Antworten

asia-salat.... für etwa 8 Personen: 6 Päckchen Asia-Nudel-Snack (Huhn oder Ente)...die trocknen Nudeln klein drücken, in eine Schüssel geben. Dann die Öltütchen und die Würzmischung in eine Schale geben mit 6 Esslöffel Öl und 3 Esslöffel Wasser verrühren und zu den Nudeln geben. Dann Sonnenblumenkerne und Mandelstückchen in eine Pfanne anrösten und ebenfalls zugeben. 1 Eisberg sehr klein schneiden und alles verrühren. ca. 8 Stunden ziehen lassen, damit die Nudeln weich werden. Eventuell mit Chili oder Asiagewürz verfeinern..... ist richtig lecker zu gegrilltem!!!

antola61  12.05.2008, 12:07

... die Nudeln nicht kochen oder so????

lionbaby72  12.05.2008, 13:09
@antola61

nein, die werden gar durch die feuchtigkeit des eisbergsalates, deshalb 8 stunden ziehen lassen.

Nudelsalat mit Schafskäse.

Nudeln bissfest kochen, Tomaten reinschneiden, Schafskäse würfen,und Maggi Fix Italienische Art rein ( je nach Geschmack). Umrühren fertig. Und sehr lecker.

curry reissalat super lecker und einfach: am besten schon am tag davor zu bereiten und ueber nacht durchziehen lassen. Reis abkochen und in eine schuessel geben,wenn reis noch richtig schoen heiss ist, rosinen und erdnuesse dazugeben(die werden schoen weich von der hitze) ,dann einfach nach belieben mit salz,pfeffer und (viel) curry wuerzen. Kalt servieren,schmeckt supi. N guten!

Schichtsalat: 1 Glas/Dose Sellerie, 1 kl. Dose Mais, kl. Dose Ananasstücke, 5 gekochte Eier in Viertel geschnitten, ein paar Scheiben Käse (wer will auch noch gekochten Schinken) in Würfel geschnitten, Äpfel in Würfel geschnitten >> alles so der Reihe nach übereinander schichten, dann Miracel Whip gemischt mit Joghurt darüber verteilen und oben drüber fein geschnittenen Lauch streuen. Der Salat sollte wohl noch ein paar Stunden ziehen... schmeckt lecker!!

Nudelsalat Mit Thunfisch, Spargel, Tomaten, Oliven. Dazu eine Sauce aus Mayonnaise und Yoghurt.

butz1510  12.05.2008, 14:38

Hmmm, das hört sich ja auch toll an...