Welche sagt man als muslim bevor man schlafen geht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleikum ukhti/akhi

Ich sag meistens shahada & 100x astaghfirullah oder 33x.

Oder wie ganze gesagt hat ikhlas, fatiha falaq & naas. Und auch fatiha ist schön zu rezitieren.

Höre dir die Sure Mulk an, wenn dus weißt, rezitierst du sie.

Möge Allah dir eine gesegnete Nacht geben, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Von Experte verreisterNutzer bestätigt

💤 | Vor dem schlafen gehen, rezitiert man die Schutzsuren¹ je drei mal.

¹ | Sure Al-Ikhlas, Sure Al-Falaq, Sure An-Nas

__
Der Gesandte Allah's ﷺ sagte:

» Sprich drei Mal Sure Al-Ikhlas und die zwei Schutzsuren Al-Falaq &' An-Nas wenn du den Abend und Morgen erreichst, und sie werden dir als Schutz vor allem Übel genügen. «

📚 | At-Tirmidhi, Ad-Daˈwat 3499

ℹ️ | Dazu gehört, dass man seine beiden Hände zusammenbringt (🤲) und nach dem rezitieren streicht man mit beiden Händen über das Gesicht und über das, was man von seinem Körper erreichen kann. ]

__
📚 | Sahih Al-Bukhari, Hadithnr. 6324

» Bismika-Allahumma Amūtu wa Ahyā «
» Mit deinem Namen, o Allah, sterbe ich und lebe ich. «