Welche Sachen aus dem 3 Reich kann man noch erwerben?

7 Antworten

eigentlich kannst du alles kaufen, was es damals gab. Allerdings ist es wie so oft eine Preisfrage.

Es gibt beispielsweise alte Münzen (also Reichsmark bzw. Pfennig) mit Hakenkreuz drauf, die bekommt man für kleines Geld. Oder alte Briefmarken. Da wurden damals so viele hergestellt ...

und umgekehrt gibt es auch Sachen, die extrem teuer sind. So was wie z. B. ein alter SS-Dolch. Oder manche Bücher. Wobei es bei den Büchern auch wieder drauf ankommt. Ich hab auf Flohmärkten schon NS-Bücher gesehen, für 5€. Und es gibt Bücher aus der Zeit, die sehr selten sind. Da ist der Preis dann vierstellig - wenn man überhaupt mal so ein Buch findet. Meist gab es von diesen Büchern keine große Auflage, und nach dem Krieg wurde noch dazu viel weggeworfen ...

Ach, da gibt es genügend, aber Briefmarken finde ich z.B. langweilig.

Ich hab 3 Bde. Weltenbrand und Kunst dem Volk, Wien, kplt hier rumliegen.

Musst halt aufpassen, dass Du keine Fälschungen kaufst.

Briefmarken, Bücher, Orden und Ehrenzeichen u.v.a.m. - im Prinzip alles, was so angeboten wird.

Ich hab mal auf dem Flohmarkt für einen Zehner zwei Zigarettenbilder-Sammelalben geschossen und später gelesen, das so etwas bei Ebay USA mehr als das Zehnfache einbringt. Die verrücktesten Sammler von NS-Kram sitzen in den USA.

Du kannst aus dieser Zeit grundsätzlich noch alles kaufen. Auch Militaria. Es gibt Händler die sich auf sowas spezialisiert haben .

Auf jedem Flohmarkt wird so ein Müll verkauft.

Sei es alte Exemplare von "Mein Kampf", Orden, Patronenhülsen, dieser Plunder ist auch nichts wert.

Ich habe zum Glück noch Fotos, die mein Uropa während des NS Regime gemacht hat, im Familiebesitz. Laut meiner Mutter soll er sogar Fotos von Hitler 1935 gemacht haben, auf dem Reichsparteitag. Die sind aber bei meiner Großmutter, irgendwo im Keller verstreut.

LG