Welche Ryzen Prozessor?

7 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo

Dann nimm am besten einen Ryzen 5 5600 oder einen Ryzen 7 5700X Prozessor. Diese beiden bieten im Moment das beste P/L Verhältnis unter den Ryzen Serie 5000 6 und 8 Kern CPU's. Falls ein BIOS/UEFI Update notwendig werden sollte, dann hat das von dir gewählte Mainboard einen BIOS Flashback Button, womit das BIOS/UEFI auch ohne unterstützter CPU aktualisiert werden kann, siehe Handbuch Seite 46:

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/ROG_STRIX_B550-F_GAMING/G16609_ROG_STRIX_B550-F_GAMING_UM_WEB.pdf?model=ROG%20STRIX%20B550-F%20GAMING

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

aus Preis-Leistungssicht ist der AMD Ryzen 5 5600 top. Wenn du Anwendungen verwendest, welche gut auf viele Kerne skalieren, dann nimm den Ryzen 7 5700x.
Als King auf Gaming ist der Ryzen 7 5800x3D zu nennen. Der mag eventuell etwas Overkill sein.

LG

genrell reicht nen 5600(x), da aber sechs Kerne sicher demnächst limitieren würd ich auch nen 5700x gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mit Einem Ryzen 7 5800x bist du eigentlich am besten aufgestellt, weil deine Grafikkarte genau so viel verarbeiten kann wie dein Prozessor. Du verlierst also nirgendwo Leistung. Der Preis ist mit knapp unter 200 Euro auch sehr überschaubar.

Entweder AMD Ryzen 5 5600X 6× 3700 MHz.

Oder AMD Ryzen 7 5800X 8× 3800 MHz.

Bei 16 GB RAM.