WElche Rucksäcke/Taschen nutzt ihr fürs Büro?

7 Antworten

Ich finde eher, dass hier der Typ Mensch wichtig ist!

Habe auch Praktika im Büro gemacht, sogar eine Ausbildung begonnen. Wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass ich nun einen anderen Rucksack benötigen würde oder gar, dass ein Rucksack unpassend sei. Schließlich nehme ich diesen nur ins Büro, wo dieser sowieso bei der Jacke/am Arbeitsplatz ist.

Weder eine Handtasche, noch ein Rucksack wird die gesamte Zeit mitgeführt. Und gilt somit, wie ich finde, als "Privatvergnügen".

Bei Klamotten hingegen sieht es schon anders aus. Einige Betriebe finden beispielsweise Jeans unpassend, andere Betriebe hingegen bevorzugen sogar Jeans. Kleidung spiegelt das Image des Betriebes wieder. Einigen Betrieben/Firmen ist aber sogar auch die Kleidung egal, Hauptsache Du machst Deine Arbeit, bist loyal, zuverlässig und so weiter......

hm....

welcher Rucksack/Tasche passt also zu Dir? Bzw. wie schätzt Du Deine Firma, Deinen Betrieb ein!? ....

Kommt darauf an was Du alles mitbringen musst...

Kannst du dort Mittag essen? Habt ihr einen Kühlschrank? Eine Kochmöglichkeit? Eine Aufwärmmöglichkeit?

Wenn es keine Kantine gibt, musst Du Frühstück und Mittagessen mitbringen und evtl. noch einen Snack für nachmittags ...

Dein Arbeitsmaterial ist vor Ort ....

Das kommt bei mir stark darauf an, was ich alles dabei habe.

Wenn es nicht viel ist bzw. nichts schweres nehme ich eine Handtasche, das sieht schicker aus.

Nehme ich aber mein Laptop oder andere größere oder schwerere Dinge mit, nehme ich meinem Rucksack. Aktuell habe ich einem schlichten dunklen von Dakine, mit sehr dezentem Muster.

Jede Tasche die du möchtest. Was wirst du zu transportieren haben? Frühstück, Wasserflasche, Handy? Da wir das nicht wissen, ist es schwierig. Eine Handtasche sollte ausreichen.

Büromaterial muss dir gestellt werden, das brauchst du nicht mitnehmen.

Da ich für meinen Bürojob immer ziemlich viel mitnehmen muss, nutze ich derzeit einen Rucksack von der Firma Deuter. Er bedeckt beim Tragen den dreiviertel Rücken. Davor habe ich einen eastpack genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung