Welche rtx 4090 ist die beste?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind alle gleich schnell (+/-5%). Es gibt welche mit sehr gutem VRM wodurch man auch über 600w ziehen könnte ohne das die VRMs überhitzen, es gibt welche die nur mit den 450w klar kommen.. aber die Grundleistung ist bei allen die gleiche.

Ich persönlich würde wahrscheinlich sogar die Founders Edition nehmen direkt von Nvidia. Ist eigentlich immer mit die billigste, die VRMs sind ganz gut, der kühler ist gut und relativ leise und wenn man irgendwann Wasserkühlen will wird man wahrscheinlich die meiste Auswahl an kühlblöcken haben.

SturdyTec  07.11.2022, 14:17

habe aber auch schon oft gelesen dass die Founders Edition nicht so gut sein soll was die kühlleistung angeht... Laut, heiß usw... sie ist sehr günstig, aber halt meiner Meinung nach ein Ofen...

ILM321  07.11.2022, 14:26
@SturdyTec

Dann hast du noch keine Reviews zu der 4090 founders edition gesehen.

Die erreicht selten 70°, meistens eher 60-65° und ist angenehm leise wenn auch nicht so leise wie eine Strix oder so..