Rx 7900xt auf Rtx 4090 upgraden?

4 Antworten

Hallo,

leistungsmäßig sind die so nah beieinander daß ein Tausch mir keine 100€ wert wäre, weil du wirst nicht viel davon merken.

RX 7900 XTX vs RTX 4090: Gaming-Benchmarks (FHD,2K,4K) (only4gamers.de)

Welche CPU soll in dem Zusammenhang eingesetzt werden?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nichts. Besonders nicht wenn ich zufrieden mit der Karte bin. Und schon gar nicht wenn das Ding erst 1,5 Monate in meinem Besitz ist.

In 5-6 Jahren wenn die Karte dann vielleicht mal bei dem was ich spielen will an ihre Grenzen kommt würde ich über ein Upgrade nachdenken. Bei mir wärs mit dem Ding wahrscheinlich noch länger da ich Recht robust bin was geringe Leistung in spielen angeht. So eine Karte würde mir vielleicht gut 10 Jahre reichen.

Hallo,

Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Karte

Damit hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Lass das Upgrade gut sein

LG

Eierbernd88
Beitragsersteller

wenn man es so sieht sind 800 euro für 40 bis 50 prozent mehr leistung es nicht wert

Eierbernd88
Beitragsersteller
@Eierbernd88

Hätte vllt 1 Frage könntest du mir vllt eine Geizhals Liste erstellen mit Custom Loop teilen , würde mir gerne eine eigne wakü bauen aber mit soft tubes . nur wenns geht und kein umstände macht

Würde das Geld sparen.

Ich habe ne 4090 in der SG OC Edition. Und die Karte wird niemals ausgereizt