Welche Rose steht dafür,wenn ich ein Mädchen mag?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke Rosen sind eine gute Wahl, da sie allgemein für Zuneigung stehen. Falls es bei dir noch nicht Liebe ist, würde ich nicht zu roten Rosen greifen.

Eine weiße oder rosa Rose wäre sicherlich schön :)
Sie wird sich so oder so freuen :)

Vielleicht schaust du auch hier mal:
https://www.floraprima.de/de/content/1419_Rosenfarben+.html
Unter den Bildern ist bisschen was zu den Farben erklärt. Denke aber vielen ist das nicht mal bewusst, also befolge das nicht zu genau ^^

Simsum836
Beitragsersteller

Ich danke dir ich empfinde zwar etwas Liebe für sie,aber auch Freundschaft.Sie ist sehr klug(hochbegabt),hübsch,herzensgut,aufmerksam etc.

Die kleine Rosenkunde im Überblick

Weiße Rosen Eine weiße Rose ist geheimnisvoll, sie erinnert an die Kirche, wie auch an die Gegenbewegung, die vor Jahren mit der weißen Rose gewisse Dinge ausdruckte. In den meisten Kulturen ist Weiß die Farbe der Reinheit und Unschuld, a b e r auch Abschied (Tod). Deswegen werden weiße Rosen gerne auf Gräber gelegt. Weiße Rosen sind ziemlich praktisch, wenn man jemand zeigen möchte, dass man ihn mag, aber die wahren Gefühle noch bei sich behalten möchte. Wichtig ist, keine weißen Rosen schenken, wenn man keine Gefühle hat, weil man damit andere schwer verletzen könnte. Wer die Sprache der Rose versteht, erkennt sie als Zeichen und das kann in vielen Fällen nach hinten los gehen. Rosafarbene Rosen Diese Farbe steht für Schönheit, Jugend und junge Liebe. Deswegen werden sie gerne unter jungen Menschen verschenkt, die sich das erste Mal verlieben. Der Nachbarsjunge greift instinktiv eher zu rosa Rosen, weil diese den Mädchen gefallen und deswegen kommen sie auch meistens gut bei der Empfängerin an. ?Ich bin total in dich verschossen? sagen sie aus, ob aus dieser Liebe mehr wird, steht in den Sternen. Rote Rosen werden unter Liebenden verschenkt, die bereits wissen, was Sache ist. Zwischendurch bei einem Date oder am Valentinstag. Rote Rosen stehen für Leidenschaft, für Offenheit und wahrhaftige Liebe. Wer einen roten Strauß verschenkt, erwartet sich, dass die Liebe hält und noch intensiver wird. Rote Rosen sind bekannt aus den Medien, Theaterstücken oder aus dem eigenen Leben. Fast jeder weiß, was sie bedeutet, weil sie einfach so eindeutig sind.

Quelle: https://www.muttertagblumen.net/farbe-der-rosen-und-ihre-bedeutung/

Woher ich das weiß:Recherche

pink

rot bedeutet, dass du sie liebst

Denke mit einer roten ist alles gesagt

Viel glück

Simsum836
Beitragsersteller

Danke

Kommt doch auch darauf an, was das Mädchen für Lieblingsfarben hat.

Mir zum Beispiel gefallen am besten Orangetöne, eventuell mit gelb gemischt. Und solche Rosen bekomme ich dann von meinem Partner.