Welche Reptilien?

2 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

In dem kleinen Terrarium kann man dauerhaft kein Reptil halten, wenn dann reicht es zur Aufzucht für wenige Arten.

Ich würde ein Terrarium in der Größe für Wirbellose(Schaben, Insekten, Rosenkäfer, Einsiedlerkrebse, Asseln, Tausendfüßer... Gerne auch als Gemeinschaft) oder Amphibien wie einen Schmuckhornfrosch, Rotbauchunken etc hernehmen.

Das mit dem Handzahm kannst du komplett vergessen wenn es in die Terraristik geht.

Jonah1508  13.06.2024, 17:51

Gibt auch Reptilien für diese Größe.

Lubitz12321  13.06.2024, 21:57
@Jonah1508

Ja, es gibt wenige Reptilien die für diese Terrariengröße aber nicht für Anfänger geeignet und deshalb hier irrelevant sind 😂

Ein Bekannter hat Leoparden Geckos, allerdings brauchen die gewisse Temperaturen, also Wärme. Seine sind handzahm, doch bevor du sowas holst erst dich genau informieren was sie genau brauchen, wie Futter, Umgebung, Temperatur usw. Auch ob du im Urlaub jemanden hast der sich um sie kümmert.

Solche Tiere kosten Unterhalt, also auch die Stromkosten miteinberechnen.

Sorry, ich will hier nicht als Dippelschisser erscheinen, aber ich habe schon im Bekanntenkreis zuviel erlebt. Tiere wurden angeschafft, aber dann wurde gestaunt was sie alles so kosten.

Also immer daran denken, Tiere sind Lebewesen mit ihren besonderen Bedürfnisse.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 18:11

Das weiß ich natürlich und ich werde mich auch aufjedenfall vorher genau informieren bevor ich mir dann letztendlich eins hole.

Lubitz12321  13.06.2024, 18:15

Für Leopardgeckos reicht ein Terrarium in der Größe höchstens für die Aufzucht.