Welche Religionen sind nicht Queerfeindlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne doch mal verschiedene Gemeinden kennen. Manche sind liberaler als Du vermutlich denkst. In einigen ev. Kirchen gibt es auch die gleichgeschlechtliche Ehe.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Es steht Dir frei in jeder Religion nur das zu tun, was Du mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst und willst.

Es liegt also allein bei Dir ob Du gegen irgendwas feindlich bist oder nicht.

Du kannst auch einfach nur eine Gemeinschaft mit Gott haben. Ganz ohne konfessionelle Scheuklappen.

warehouse14

Wenn ich Fragen wie diese sehe, dann wundere ich mich immer wieder.

Selbst wenn Umfragen belegen sollten, dass gläubige Menschen viel mehr Queerfeindlich sind, würde ich diesen nicht trauen.

Denn mein Eindruck ist, Atheisten sind nicht weniger queerfeindlich als religiöse Personen. Heute ist es einfach IN, nichts gegen Homosexuelle zu haben. Wenn ich die Diskussionen in Gruppen mitverfolge (zum Beispiel in der Bahn) , dann kommt eine Queerfeindlichkeit zu Ausdruck, die recht heftig sein kann.

der Christliche Glaube ist nicht queerfeindlich. Er ist gegen alle Formen der Sünde. https://www.youtube.com/watch?v=zOL8jkWy8MY (Babyleicht erklärt, kann man auf deutsche Untertitel schalten, Sproud ist wohl einer der besten Prediger der Welt)

Im Buddhismus ist es eigentlich egal...