Welche Reifen sind größer und welche nehme ich, wenn ich Ganzjahresreifen haben möchte?

3 Antworten

Die du willst suche dir eine felgengröße aus und mach dort die Reifen drauf.

wenn du 14“ willst nimm die ansonsten die 15“.

nimm das was dir passt

christl10
Beitragsersteller

Muß die Reifen bestellen...nun warte ich welche Größe mir meine Nichte nennt. Danke.

christl10
Beitragsersteller
@Iggemeier

Ist mir egal...auf 10€ oder 20 € pro Reifen kommt es mir nicht an....hauptsache der ist gut und rutscht nicht oder wenig bei Nässen.

Die passenden. Beide Reifen können nicht auf eine Felge passen.

christl10
Beitragsersteller

Ist das so schwer zu verstehen, daß jeder Reifen seine eigene Felgengröße hat und somit unterschiedlich groß sind? Wir haben eine große und eine kleinere Felge, demnach auch zwei Größen. Kapiert?

welche Größe nehme ich, wenn ich Ganzjahresreifen haben möchte?

Das ist technisch völlig egal. Nimm die, für die du die schöneren Felgen hast. Brauchst ja dann keine Sommer- und Winterreifen mehr

christl10
Beitragsersteller

Ist es egal welche Felge ich für den Ganzjahresreifen nehmen kann?

TheMonkfood  23.07.2024, 11:55
@christl10

Technisch ja. 15 Zoll Reifen passen natürlich auch nur auf 15 Zoll Felgen