Welche Reifen darf ich noch auf meinen Peugeot 306 draufmachen?

4 Antworten

Alle denen, die hier schreiben, es würde im Fahrzeugschein stehen, sei gesagt, dass im neuen Teil 1 die Alternativen nicht mehr drin stehen.

Du darfst grundsätzlich alles fahren, was nicht dazu führt, dass der tacho weniger anzeigt, als du tatsächlich fährst. Deshalb darfst du auch die Größe 175/70R13 und 175/70R14 nicht fahren, weil du 102 km/h schnell bist, wenn dein Tacho 100 km/h anzeigt. Die Breite 175 kannst du mit dem Querschnitt 60 auf einer 14er Felge fahren, also 175/60 R 14. Du kannst einfach mal nach einem Reifenrechner googlen, da kannst du sehen, ob du mit deiner Wunschbereifung noch in den Tacholimits bleibst.

kuhflecken2012
Beitragsersteller

vielen Dank Sie haben wir sehr geholfen

Ganz einfach NUR , alles was Im fahrzeugschein steht

wiki01  12.11.2013, 17:41

Schlechte Antwort. Nur im Fahrzeugschein "alt" steht noch etwas. Im "neuen" Teil 1 steht nur noch die Grundbereifung. das heißt aber nicht, dass ich keine Alternativbereifung fahren darf.

Frag mal bei der Werkstätte, ob die für dein Auto zugelassen sind

die im fahrzeugschein stehen

wiki01  12.11.2013, 17:48

stimmt nicht mehr.