Walkie Talkie +100km kaufen?

4 Antworten

Bei allem was so als Allgemeinfunk für jedermann möglich ist sind solche Reichweiten mit Handfunksprechgeräten nicht möglich, weil zum einen die ( erlaubte ) Leistung der Geräte zu gering ist und wegen der kurzen Antennen.

Im Bereich jedermann-Funk kommen allenfalls CB-Heimfunkgeräte mit deutlich größeren festen Antennen unter bestimmten Umständen auf Reichweiten im Bereich von 100 km.

Ich denke nicht, dass es das gibt. Zumindest nicht als kleines, handliches Walkie Talkie. Da hat man in der Regel nicht mehr als 10-12 km (im Freien). 20 km war das weiteste, dass ich fand.

100 Km :-)

Die haben evtl.10 - 12 Km Reichweite