Welche Regionen sind Strukturstark & Strukturschwach?

3 Antworten

Hei, helloyuu, Gegenden, wo außer "toter Hose" nichts ist, gelten als strukturschwach: Weit und breit keine Stadt, kein Laden, keine Apotheke, keine Schule, kleckrige Dörfer, miese Straßen, Felder, Wiesen und Kühe: Wie große Teile von Mecklenburg-Vorpommern und auch einige Landstriche in der alten Bundesrepublik, z.B. Zonenrandgebiete hießen die früher mal.

Strukturstark hingegen sind meist Städte, Regionen, in denen sich alles drubbelt: Gute Arbeitsplätze, gute wirtschaftliche, medizinische und kulturelle Versorgung auf engem Raum ~ wo Geld verdient wird. Und so. Grüße!

Südliche Bundeslänger (BW - Bayern) stark!   Osten eher schwach

Sorry Missverständnis. Der Norden und Osten sind eher schwach, der Südwesten sehr stark.