Welche Regierung wollt ihr 2025 an der Macht sehen. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

CDU + AFD 💙💙💙 58%
CDU + Grün 25%
CDU + SPD 17%

13 Antworten

CDU + SPD

Guten Abend!
Das ist eine schwierige Entscheidung.

Auf keinen Fall möchte ich blau an der Macht haben. Das wäre WorstCase. Also wirklich. Dazu habe ich schon lange Texte verfasst. Hier ein Beispiel: https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-afd-48#answer-518803355

Auch grün fände ich nicht gut.

Daher tendiere ich Richtung Große Koalition. Die ist ja auch gerade laut Vermutungen im Gespräch. Also das die aktuelle aufgelöst wird…

Ansonsten könnte ich mir noch Schwarz Rot Gelb (FDP) vorstellen, aber da wird wahrscheinlich Schwarz Rot reichen.

Also auf gar keinen Fall möchte ich die AfD oder die Grünen da mit sehen

CDU + AFD 💙💙💙

Vieleicht noch die Wagenknecht Patei dazu was völlig neues und ohne SPD Grüne.

Katinkacat  23.10.2023, 21:29

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die CDU aus EU, Euro und NATO austritt? Es sich mit all unseren Freunden verdirbt!

an der Macht keine. In der Regierungsverantwortung ist ein anderer Schnack. Aber das kapieren die Leute weit rechts von der Mitte nicht, weil Demokratie für sie ein Fremdwort ist.

Ich tendiere zu folgenden Koalitionen:

  • BSW - AfD
  • BSE - Die Linke
  • BSW -SPD

Es wird einfach Zeit, dass mal wieder Politik im Interesse der Bevölkerung gemacht wird und nicht gegen das Volk regiert wird. Es wird Zeit, dass diese Teuerungspolitik und Abkassierung endlich ein Ende nimmt und dass endlich wieder diplomatische Wege im Ukraine-Krieg geführt werden und dieser Krieg endlich endet.

Wagenknecht ist aus meiner Sicht die beste potenzielle Kanzlerin und es wäre ein Segen, wenn sie Kanzlerin werden würde.

Gruß NicoFFFan

Nichts davon wenn ich ehrlich sein soll.