Welche Regeln gibt es bei Scientology?

2 Antworten

Im Allgemeinen gelten die Moralvorstellungen, wie sie in der westlichen Welt mehr oder weniger üblich sind. Konkret niedergeschrieben sind sie im Büchlein "Der Weg zum Glücklichsein". Die Regeln aus diesem Büchlein kann man auch im Internet finden.

Darüber hinaus gibt es spezielle Regeln für Auditoren, genannt der Auditorenkodex, sowie (weniger bekannt) Regeln für den Kursüberwacher, Fallüberwacher, und fast jede andere Funktion innerhalb der Scientology-Kirche.

Leute, die Auditing oder Kurse in Anspruch nehmen wollen, dürfen seit mindestens 24 Stunden vor Beginn des Services keinen Alkohol oder Drogen genommen haben. Für Medikamente könnte sogar eine Woche als Frist gelten.

Selbstverständlich dürfen Scientologen nichts tun, was Scientology oder der Scientology Kirche schadet.

Desweiteren gibt es eine Richtlinie über das Abbrechen der Verbindung. Scientologen dürfen mit niemandem in Kontakt sein, der von der Scientology-Kirche zur unterdrückerischen Person erklärt wurde, selbst wenn es sich dabei um Familienmitglieder handelt.

„Mache Geld, mache mehr Geld, mache, dass Leute mehr Geld machen.“

Angeblich soll das Zitat von deren Gründer L. Ron Hubbard stammen.