Welche Regeln gibt es am FKK-Strand (Ergänzung zur letzten Frage)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gleichen wie an jedem anderen Strand - nur mit dem Unterschied, dass man dort nackt ist! Von daher sollte man dort auch nicht unbedingt fotografieren und den anderen nicht zu sehr auf die Pelle rücken! - Ansonsten gilt: ausziehen, eincremen (Popo und Penis / Vulva nicht vergessen!) und genießen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stepbaer  02.07.2024, 14:27

Danke für das Sternchen!

Es braucht eigentlich keine expliziten Regeln, solange der gesunde Menschenverstand funktioniert.

Erst das Auftreten von unerwünschten Spannern, Triebtätern und fanatischen Moralaposteln macht es mancherorts nortwendig, darauf hinzuweisen, bis wohin Textil- bzw. Nacktbaden erlaubt ist und dass im FKK-Bereich Textilbader ggf. unerwünscht sind wie auch Leute mit Kameras.

Eigentlich nicht viel anders, als am normalen Strand, nur dass man dort eben nackt rumläuft. Es ist dort nicht gerne gesehen, wenn man in Badesachen rumläuft, weil das so ein bisschen Spanner-Charakter hat. Was aber oft ok ist, ist wenn man sich z.B. nur ein Handtuch umwickelt oder ein T-Shirt anzieht, um Sonnenbrand vorzubeugen.

Und ganz wichtig: Nur weil die Leute da nackt sind, hat es nichts sexuelles an sich. Man genießt einfach nur die Natur in vollen Zügen.

Direkte Regeln gibt es nicht. Aber andere zu fotografieren oder filmen ist verboten.

Steht oft im jeweiligen Eingangsbereich auf einem Schild. Musst Dich eben benehmen.