Welche Rechte bei Monatelanger Lieferverzögerung Amazon?

Vielleicht hat ja hier auch jemand dasselbe Problem.

(Das ich stornieren kann weiß ich selbst jedoch habe ich den Gutschein extra für dieses Handy bekommen und benötige keine anderen Artikel von Amazon, Nach dieser Erfahrung benötige ich auch keine 1.000 Euro Amazon Guthaben.)

3 Antworten

Sie können die Bestellung stornieren oder abwarten.

Bei Stornierung erhalten Sie den Betrag auf ihr Amazon Guthabenkonto zurück. Das Auszahlen oder gar das Transferieren von Guthaben ist nicht möglich.

Zutzut07
Beitragsersteller

Ja, ich habe den Gutschein jedoch extra für das Handy bekommen deshalb möchte ich ja nicht stornieren.

Jel82  09.02.2021, 11:02
@Zutzut07

Na dann heisst es eben abwarten. Oder Sie lassen sich das Guthaben zurück erstatten und schauen, ob Ihnen ein Freund ggf. Bargeld gibt und sie stattdessen ihm etwas auf Amazon mit Ihrem Guthaben kaufen...

Zutzut07
Beitragsersteller
@Jel82

Ich denke kaum das mir jemand über 1.000€ auszahlt damit er bei Amazon shoppen kann..

Jel82  09.02.2021, 11:20
@Zutzut07

nicht sehr wahrscheinlich, aber die einzige Option.

Guthaben war echt ne blöde Idee. Ich empfehle Kreditkarte. Guthaben in der Höhe sowieso nicht.

Selbst wenn man rechtlich vorgehen möchte, würde es wohl immer darauf hinauslaufen dass du dein Geld zurück bekommst... also das Guthaben.

Amazon hat auch keinen Grund dich zu priorisieren, dein Geld haben sie so oder so schon. Das Guthaben kriegst nicht mehr raus.

Amazon Guthaben hält aber 10 Jahre.

du kannst die Lieferung stornieren lassen, das Geld wird dir zurückerstattet.

Zutzut07
Beitragsersteller

Ja ich weiß, jedoch kann ich mir das Handy nur dort bestellen wegen dem Gutschein...