Welche reale sprache klingt so ähnlich wie dothrakisch/dothraki?

1 Antwort

Musste das auch erst mal nachschauen, es ist eine konstruierte Sprache.
"to an untrained ear, it might sound like Arabic." steht in der englischen wiki.
Klingt also wie Arabisch, ist es aber nicht.

Konstruierte Sprachen verwendet auch Tolkien im "Lord of the Rings", bei den Elben klingt die Sprache ein wenig wie Finnisch (obwohl sie keineswegs dem Finnischen sehr ähnlich ist), bei den Orks stand meines Wissens nach eine ausgestorbene Sprache des Nahen Ostens (Hurritisch) Pate.