Game of Thrones - Dothraki Sprache?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fehlt schon ein bisschen Inhalt, wenn man diese Texte nicht versteht.

Interessanterweise werden nur in der deutschen Version keine (deutschen) Untertitel eingesetzt. Im englischen Original gibt es zur Dothraki-Sprache englische Untertitel.

Nein, das muss man nicht verstehen. Wenn dann wären Untertitel dabei.

Diese Sprache wurde für die Serie designed. Du wirst schon in etwa verstehen was sie sagen. Durch Kontext und Tonfall.

Alles wichtige wird übersetzt, ansonsten kann man die wichtigsten Sachen auch lernen.

Valar morghulis 😊

Was wichtig ist, wird übersetzt.

Im übrigen ist das eine Phantasiesprache - gibt es nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

DannyDinosaur  25.01.2018, 01:50

um genau zu sein ist es hochvalyrisch, da es aber eine Begrüßung ist, versteht diese auch jeder. im übrigen spricht dany 3 Sprachen fließend 😊

DannyDinosaur  25.01.2018, 01:41

und dennoch kann man diese Sprache lernen und fließend sprechen valar morghulis

Lozzi  25.01.2018, 01:48
@DannyDinosaur

Muss mich als Nerd outen. Valar morghulis ist valyrisch, also die Muttersprache von Dany.