Welche Rasse ist dieses Kitten?

3 Antworten

Sie/er ist wunderschön BKH oder europäische Kurzhaarkatze, wen kümmert es?

Sei froh, wenn es keine Züchtung ist, sondern so ein ganz normaler Gassentiger, denn die sind viel robuster und haben eine gegen doppelt so lange Lebenserwartung, als Zuchtkatzen.

Wir platzierten gerade letzte Woche unsere vier Kitten und bekamen schon Katzenpost von ihnen. Dass sie sich gut eingelebt haben, mit Fotos.

Denn es tut weh, die süssen Rakers weggeben zu müssen, wenn man von Geburt her mit dabei war und doch kommt der Tag, wo die Mama sie nur noch anfaucht und sie weg müssen.

Ganz normale Büsis, die Nachfrage war riesig, eben wir konnten auswählen, wer sie am Ende kriegt und niemand fragte nach der Rasse. Es waren zwei ganz schwarze, mit einem roten getigerten Unterton im Fell und zwei rote Tiger mit weissen Stiefelchen und Handschühchen.

Klettermaxe alle vier, was wir sagten, nur damit man nicht erschrickt, wenn die 15 Meter hoch in den Bäumen herumturnen....sie kommen grad so gut wieder runter, wie sie rauf kommen.

Und ja, eine Bedingung war, sie müssen Freigänger sein können....da sie schon sehr früh Schritt für Schritt auch die Aussenwelt zu erkunden begannen. Die Katzentüre kennen und auch schon ihre ersten Mäuse fingen.

Sehr wohl aber auch verschmuste Stubentiger sind, die gerne auf den Schoss kommen. Nur wenn man die Power der Kleinen sieht, dann müssen die raus dürfen, denn da geht die Post ab. Die würden sich wohl schlapp lachen ab so einem Katzenbaum.

Nur dieses Kitten scheint mir noch zu jung zu sein, um schon umplatziert zu werden. Die ist sicher noch keine 12 Wochen alt und selbst das ist noch früh. Unsere waren 16 Wochen, vorher schauten wir gar nicht.

Das sollte in den Papieren des Züchters stehen. Hast Du keine Papiere, so ist es eine EHK (Europäische Hauskatze), also ein Mix - nicht zu verwechseln mit einer EKH (Europäisch Kurzhaar).

Bitte denk daran, dass man Katzen - insbesondere Kitten - nicht einzeln hält.

Prinzessle  03.10.2023, 23:39

Sie ist auch noch zu jung, hat immer noch blaue Augen. Sie ist sicher noch keine 12 Wochen alt und sollte somit noch die Nestwärme der Mutter haben.

Wunderschöne Katzen Baby. :) wie süss.