Welche Rasse ist die Katze?

1 Antwort

Hauskatze.
Da die Nachfrage gekommen ist, wird das Tier, sofern du das Bild gemacht hast, keinerlei Rassepapiere haben (Stammbaum/Ahnentafel), ansonsten wüsstest du ja welche Rasse es ist, weil das in den Zuchtpapieren stehen würde.
Ohne diese Papiere wird eine Katze nicht als Rassekatze anerkannt, daher handelt es es sich um eine Haus- und Dorfkatze, die hier gerne auch als Europäische Kurzhaar bezeichnet wird.
Die Europäische Kurzhaar ist allerdings ebenfalls eine anerkannte Rassekatze, die je nach Verein als Europäer oder als Keltisch Kurzhaar bezeichnet wird.
Streng genommen besitzen daher nur wenige Menschen eine richtige anerkannte Europäische Kurzhaar, da es nur wenige Züchter gibt, die diese Rasse mit Stammbaum züchten.
Daher wird jede Katze die keinen Stammbaum oder Ahnentafel hat als Haus- und Dorfkatze eingestuft, als Europäische Hauskatze, oder auch als Hauskatze bezeichnet.
Die Optik spielt dabei keine Rolle, wenn wir streng nach der Rassezuchtsicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen