Welche Rasse?

25.11.2024, 13:44

Also es gibt Updates Leute ich war gerade beim tierarzt. Der Kleine hat seine erste Impfung bekommen. Die Tierärztin meinte er ist auf jeden Fall acht Wochen alt, so wie er sich bewegt selbstständig ist und auch an den Zähnen. Stimmt das Alter auf jeden Fall sie ist sich bei der Rasse nur nicht sicher Wenn jemand ein cane Corso Schäferhund, Dobermann Mix hat und jemand das Aussehen meines Hundes erkennt und mir vielleicht bei der Rasse helfen kann, wär ich sehr erfreut. Sie ist sich nicht sicher, ob der Hund groß wird aber gesundheitlich ist alles top mit ihm. Also gibt es kein Grund zur Sorge danke für eure Hilfe.

7 Antworten

Der ist das was Hund und Hündin untereinander ausgemacht haben.😁

Ich würde früher zum Tierarzt gehen und solange andere Hunde von deinem Welpen fernhalten. Man kann schlecht schätzen, ob der Hund knapp 8 Wochen alt ist oder jünger. Rasse schätzen ist bei Mischlingswelpen auch sehr schwierig.

Ich frage mal höflich und ernst gemeint: Warum hast du den Welpen gekauft, wenn du dir weder was die beteiligten Rassen angehen sicher bist, noch ob der Hund das für die Abgabe vorgeschriebene Mindesalter von 8 Wochen hat?

Ist der Welpe wenigstens gechippt und geimpft?

Leaaaaa566 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 13:58

Weder noch ich habe den kleinen von meiner Mutter bekommen die leider keine Ahnung davon hat und nein weder noch er hat den Termin nächste Woche für die 1 Impfung

Flauschy  21.11.2024, 14:04
@Leaaaaa566

Ich würde beim Tierarzt anrufen und darauf hinweisen, dass du einen ungeimpften Welpen Zuhause hast, der eventuell jünger als 8 Wochen ist und fragen, ob du erst nächste Woche vorbeikommen sollst oder früher. Dein Welpe ist nicht gegen Krankheiten wie Parovirose geschützt, die bei ungeimpften Welpen häufig tödlich ist.

Deiner Mutter würde ich nahhelegen, dass sie über eine Kastration ihrer Hündin oder ihres Rüden nachdenken sollte.

Leaaaaa566 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 14:07
@Flauschy

Danke, das ist sehr hilfreich aber ich glaube in einem Punkt hast du mich falsch verstanden. Meine Mutter hat den Welpen für mich gekauft. Der Welpe stammt nicht von ihr. Sie hat weder ein rüde noch eine Hündin. Ich wollte mir einen Hund kaufen und sie hat mir einen geholt

Flauschy  21.11.2024, 14:09
@Leaaaaa566

Das ist ehrlich gesagt noch schlimmer. Melde den Vermehrer, bei dem deine Mutter den Welpen gekauft hat beim Veterinär-/Ordnungsamt, damit von dort keine ungeimpften, möglicherweise zu jungen Welpen mehr verkauft werden.

ich schätze mal, es ist ein black mouth Cour oder ein mountain Cour meine Hündin sah als Welpe nämlich genauso aus aber mit dem Dobermann könnte auch was stimmen der Welpe sieht mir aber eher nach 2-4 Wochen aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leaaaaa566 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 01:41

Habe am Montag einen Termin beim TA Dort wird alles abgeklärt aber 2 Wochen wäre nahezu unmöglich denn er hat schon Zähne die wachsen erst ab der dritten Woche ich schätze ihn auf 5-6 Wochen aber vielleicht irre ich mich ja und er ist doch 8 Wochen aber trotzdem danke für deine Hilfe LG

Bitte fahr sofort zum Tierarzt 🙄 das ist ein Notfall der sieht nicht älter als 5 Wochen aus da muss ggf eine Infusion dran und ersatzmilch gefüttert werden und zeigt den Verkäufer an, ganz ehrlich dem gehören die Tiere weggenommen.

In so ein Alter sehen Welpen ziemlich gleich aus , würde aber vorsichtig mal behaupten das da keiner der genannten drin ist .

Dazu ist er noch zu klein. Jedenfalls ein Mischling und keine Rasse!