Welche Raplines vom Deutschrap findet ihr am Besten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist da nichts Besonderes dran, aber ich mag diese Rapline einfach:

„Das Bu-si-ness ist kalt,
Busi-ness ist Gewalt,
Klingen in den Hals
Und das Blut fließt in die Rillen des Asphalts“

https://youtu.be/4yLmGskgaIs?t=146

Puh da sind so einige, aber zwei fühl ich aktuell sehr stark.

Bushido - Alles wird gut

"Und wenn ich geh', dann geh' ich nicht einfach so, denn ein Teil von mir stirbt, wenn ich sag', ich muss jetzt los.“

Haftbefehl - Genauso

"Genauso wie du es machst, genauso tut es weh, mein Herz ist gebrochen, genauso.“

Gute Lines finde ich spontan so schwer zu benennen, vielleicht mal die von Grinch Hill:

"Jeder fährt seinen Film, doch traurigerweise gibt es bei euch ein Problem; euer Soundtrack scheiße!"

So Wortspiele finde ich immer sympathisch, Kollegah macht da ja auch oft welche.

Oder fast jede Line aus dem JBB Finale von 2015

https://www.youtube.com/watch?v=zbNYpnULVhw

Also ich amüsiere mich eher für die schlechten Raplines, das Format von Bossexplosive (da war übrigens auch die Angstschweiß-Line dabei xD)

https://www.youtube.com/watch?v=j5sw6dpAaUU&list=PLuppcGm2k9YNe-6ycb4Q1KCr1nny4qy5u

Venchenmeister
Beitragsersteller

Ich kenn denn Video auch sehr gut aber ich glab Mero hat sein erstes Lied unter der Dusche gemacht wahrscheinlich 🤣🤣

Vieles von Kollegah.

Z.B: Guck ich komm mit Coke in die Limo so wie Mezzo Mix

oder

Keiner (Kain er-)schlägt als sei er Abel.

Pseud000  28.09.2024, 23:15

Oder "Hab Divisionen (die Visionen) wie Nostradamus"
Gibt wirklich etliches von ihm oder seinen Ghostwritern :D