Welche Rabattkarte?

2 Antworten

Du hast eine BahnCard 25, also wählst du auch eine BahnCard 25 aus. Die Vorteilscard ist ein ähnliches Angebot der Österreichischen Bundesbahn.

Nein, die "Vorteilscard" ist ein Angebot der ÖBB.

Die "Jugend Bahncard 25" der DB gibst du einfach als normale Bahncard 25 an, ob 1. oder 2. Klasse ist egal (wenn du 1. Klasse fahren willst, dann natürlich 1. Klasse).

jofischi  20.07.2022, 10:41

ist nicht egal. Bahncard ist klassengebunden

Rolf42  20.07.2022, 10:57
@jofischi

Jein.

Für die 1. Klasse braucht man auch eine Bahncard der 1. Klasse, aber man kann damit auch ermäßigte Fahrkarten für die 2. Klasse kaufen.

Die Jugend Bahncard 25 ist für beide Klassen gültig.