Welche Qualität/Bitrate hat Youtube?

2 Antworten

Hallo,

Das kommt immer darauf an, welche Bitrate das Lied hat, als es hochgeladen wurde.Wenn du ein Lied mit 46 kbps hochlädst, kann das natürlich niemand mit 320 kbps herunterladen...Im allgemeinen kann man mit Youtube aber nur bis 96kbps hochladen und somit auch nur bis 96 kbps herunterladen.

Ich kann dir aber sagen, dass du wenn du nicht im PA-Bereich tätig bist und mit dementsprechenden Geräten Musik hörst, keinen Unterschied hören wirst!

Wenn du das nicht glaubst, geh mal auf die Seite "www.mp3ornot.com". Dort kannst du das selber ausprobieren und du wirst staunen. ;)

Lg

Theo

theotheo1233  01.05.2016, 13:04

Es geht hier um mehrere zehntausend Euro teures PA-EQUIPMENT,welches nicht frei verkäuflich ist! Das zeug wird bei Tomorrowland oder bei ähnlichen Festivals benutzt. Ich als Tontechniker bei solchen Events kenne mich damit aus und kann sehr wohl dagen, was gut ist und was nicht!

theotheo1233  01.05.2016, 12:24

Du hast bestimmt auch nur das "günstige" gehört und kein profi PA-Equipment, was bei festivals... verwendet wird.

RedKungFuMastr  01.05.2016, 10:29

Nur, wenn du Musik aus einem Youtube Video ziehst, sollte man sich dann nicht wundern, dass der Sound etwas verfälscht ist...

RedKungFuMastr  01.05.2016, 10:26

Dass man keinen Unterschied hört, ist vollkommener Quatsch. Ich habe dein Test reingezogen und konnte den Unterschied deutlich raushören.

Vom Staunen nichts vorhanden...

theotheo1233  01.05.2016, 10:30
@RedKungFuMastr

Dann hast du entweder eine billige Soundkarte im PC, oder du hast ein sehr hochwewrtiges und leistungsstarkes Audiosystem. (Teufel, Bose,...)

theotheo1233  01.05.2016, 10:38
@RedKungFuMastr

Das ist Subjektive Meinung...

Aber rein technisch gesehen verbauen sie die hochwertigsten Bauteile und ich kenne mich mit 30 jähriger Erfahrung in dem Bereich bestens aus.

Außerdem rede ich nicht von Kopfhörern oder BT-Lautsprechern, sondern von HIFI/PA-Systemen und da haben Bose, Teufel usw. die Nase vorn.

RedKungFuMastr  01.05.2016, 11:53
@theotheo1233

Hochwertige Bauteile nicht gleich hochwertiger Sound. Bis jetzt alles, was ich über Bose gehört hab, hat den Sound nur stumpf wiedergegeben.

scorpionking95  01.05.2016, 12:34
@theotheo1233

Bose und Teufel und die Nase vorn ?  Da wird dich jeder in Professionellen Foren für die Aussage auslachen.

DerDecane
Beitragsersteller

Und warum gaukeln die Programme dann vor, 320kbps runtergeladen zu haben wenns sowieso nur 96kbps sind. Das ist so unnötig.

theotheo1233  01.05.2016, 10:29
@DerDecane

Damit das die Leute dann herunterladen und sich denken: WOW ich habe 320 kbps und das Programm dann weiterempfehlen.