Adobe Premiere Youtube Bitrate?

2 Antworten

YouTube komprimiert die Videos immer, egal ob diese mit 12 MBit oder 16MBit hochgeladen werden. Der Vorteil bei 16 MBit ist, dass beim ersten Konvertierungsschritt nicht so viel Qualität verloren geht und somit das Endergebniss auf YouTube besser aussehen kann, weil YouTube mehr Informationen im Video bearbeiten kann. Wenn es die Internetleitung hergibt, würde ich sogar noch höhere Bitraten nutzen.

Deaken
Beitragsersteller

ah ok, ich hätte die technische möglichkeit auch mit 50mbit aufzunehmen, zu render und hochzuladen. Wäre der Qualitätsunterschied sichtbar?