Youtube Download Qualität

7 Antworten

ja, geht direkt, musst nuir den richtigen Downloader dazu finden. Vidueo daownloader proffessionell

deine frage kann man nicht so einfach beantworten, weil man über eine wichtige voraussetzung nichts weiss: die tonqualität des original hochgeladenen videos kann sehr gut bis sehr schlecht sein.

grundsätzlich verschlechert jedes verlustbehaftete encoden die tonqualität. das bedeutet in der praxis, dass der ton häufig schon 2-mal encodet wurde bevor du ihn runterlädtst. ein beispiel: der uploader lädt den ton in mp3 hoch, dann ergibt sich auf youtube folgende umwandlung:

mp3 --> wave --> aac

nur wenn der uploader originalen cd-sound in unkomprimiertem wav hochlädt, ergibt sich lediglich eine codierung auf youtube, nämlich wav --> aac. hat das video ausserdem hd-format, ist auch der ton hochwertig encodet, so dass du sehr gute tonqualität erhältst, von der ich annehme, dass sie besser als bei gekaufter musik ist, zumindest jedoch nicht schlechter.

leider ist das nur in seltenen fällen der fall. deshalb nehme ich an, dass eine gekaufte musikdatei in den überwiegenden fällen die bessere tonqualität haben dürfte.

annokrat

Das kommt auf den Codec an, in dem das Video hochgeladen wurde. Manchmal hört man keinen Unterschied, manchmal schon. Als Faustregel lässt sich sagen, dass sich das Lied so wie im Video anhört.

Generell ist zu empfehlen sich das Original (wie auch immer;) zu holen, da die Basstöne etc. eventuell bei Youtube rausgefiltert werden.

ich geb den unter mir recht da ich selber auch schon lieder die ich als original habe zum qualliäts test runtergeladen hab und kann nur sagen das wenn man keinen direkt-vergleich hat keinen unterschied raushört. vor allem wenn du die quallität hochschraubst. ich selber nutze youtube.mp3.org da du hierzu keine anmeldung o.ä. brauchst und es damit unkompliziert und schnell geht und nein es ist nicht illegal ^^

Es kommt drauf an in welcher Qualität die Lieder hochgeladen wurden...wenn einer einen Song in 128 kbits hoch lädt dann hast du später die gleiche Qualität nach dem Download.

Vertraue deinen Ohren...so mache ich es immer.