Welche PSU würdet ihr mir bei der Rx 7800 XT empfehlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wieder mal der, der immer mehr Watt braucht,
als ganz Ostfriesland.

So ein Be Quiet! Dark Power 12 mit "nur" 850 Watt,
und ATX 3.0 12V HPWR Stecker, für alle Fälle und genügend Reserven.

https://www.youtube.com/watch?v=2AiCn7etPJY

Bild zum Beitrag

Also ich hätte ja gleich ein 1000 Watt 80+ gold,
mit so einem Lüfter Ausschalter gefordert.

Oder dieses?

https://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-850-BN344/dp/B0BT2Y1LKQ/ref=pd_vtp_d_sccl_1_2/259-8741745-6771133

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)

Kerner  22.06.2024, 18:26

Danke für den Stern.

Hansi

Ich habe eine RX 7700 XT, die braucht nur 20 Watt weniger und es funktioniert mit einem 500 Watt BeQuiet Netzteil, würde aber zur Sicherheit so 600-650 Watt nehmen.

Ich hatte eine ähnliche Konfiguration mit einem 650 Watt. Bleibt es beim i5 reicht das. Aber achte auf Qualität! Kein China Schrott, sondern was gutes, mindestens 80 Gold Plus oder höher. Ich empfehle auch Bequite.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 00:35

Ich bin mir nicht sicher, ob der I5 mit der 7800xt reicht.

Ich habe diese PSU:

Be Quiet! PURE POWER 11 500W BN293

HentaiSama81  17.06.2024, 00:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Ne das wird zu eng. Ram und die Art der Lüftung spielt ja auch eine Rolle. 650 ist hier Minimum. Aber Leistung an sich reicht, aber einen Flaschenhals hast du trotzdem.

Sofern dein Netzteil was taugt reicht das

Ich würde da zu einem Bequite Purepower 12M 750w greifen. Damit hab ich seit gut 2 Jahren absolut keine Probleme und wirklich vernünftige Ergebnisse in Sachen Effizienz und Geräuschkulisse.