ryzen 5 5600 und rx 6700 xt mit 450 watt Netzteil betreiben?

3 Antworten

Nein ich würde es so nicht betreiben die CPU ist mit 65 war TDP angegeben was nicht bedeutet dass sie maximal 65 zieht deine grafikkarte kann man mal mit 230 bis 250 Watt einstufen das kommt immer aufs genaue costummodell an

Macht alles in allem ca 350 Watt natürlich muss man bedenken festplatten Arbeitsspeicher am mainboard etc zieht auch noch alles Strom

Es könnte zwar ausreichend sein es kommt allerdings ganz darauf an was für ein netzteil du genau hast ein hochwertiges netzteil kann mit dieser Belastung dauerhaft umgehen solltest du allerdings ein eher günstiges netzteil haben würde ich dir dazu raten ein neues zu kaufen

Die GPU braucht ca. 230 Watt und die CPU ca. 65 Watt. Da bist du schon auf knapp 300 Watt. Dann der Rest und du solltest auf deine 400 - 450 Watt kommen. Sollte also schon gehen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Sollte eigentlich ausreichen. Wenn du das Geld hast würde ich allerdings trotzdem ein 500-600 Netzteil holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflich in der IT unterwegs