Welche Programmiersprache ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

C/C++ 46%
Python 15%
Java 15%
JavaScript 15%
C# 8%
ABAP 0%
Go 0%

8 Antworten

C/C++

In Bezug auf den Kommentar des FS

Ich wollte wissen mit welcher Sprache ihr am liebsten programmieren tut

wähle ich C++, da ich damit am liebsten (und fast einzig) programmiere. Zusammen mit der FOSS-Bibliothek Qt. Klappt super, geht auf fast allen Betriebssystemen und bringt sehr viel mit. Praktisch!

Habe aber auch schon HTML, (wenig) JS und Rust programmiert.

C/C++

Standardantwort: Es kommt drauf an. 😉

Ich programmiere in C und C++.

Aber auch Java und C# halte ich für eine gute Idee.

LUA ist auch eine Option, je nachdem was man vorhat.

Erstens: Die "beste" Programmiersprache ist die, die man beherrscht.

Zweitens: Die Sprache ist fast egal, wenn man imstande ist, im Kopf den Algorithmus bzw "Plan" zu erfinden.

Es gibt keine "beste"

Alles davon ist für andere Zwecke gedacht, das miteinander zu vergleichen ist so als würde man nen Apfel mit einer Birne vergleichen

Maggus50  02.01.2024, 15:45

Apfel ist besser

Luffy123777  02.01.2024, 15:48
@Maggus50

Apple für Server is der größte witz den ich jemals gehört hab

Linux is da nunmal der Marktführer, und das aus einem guten Grund

Maggus50  02.01.2024, 16:00
@Luffy123777

😄 - Ich hasse Apple auch. Jedes Produkt von denen ist überteuerte Scheiße.

Das ist nicht wichtig, eine Sprache ist nur ein Werkzeug, um ein Problem zu lösen, braucht man ein bestimmtes Werkzeug, willst du eine Web App erstellen? Dann brauchst du auf jeden Fall html, JavaScript und css. Willst du Spiele in unreal engine machen? Dann brauchst du C++ und so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lerne ich gerne neue Fähigkeiten.