Welche Programmiersprache hat Mark Zuckerberg für Facebook benutzt?

2 Antworten

FaceBook wurde ursprünglich mit PHP geschrieben, das aber nicht so performant ist. Aus diesem Grund geschah 2008 die Übernahme in C++ im Rahmen von Projekt HipHop, das auch öffentlich zur Verfügung gestellt wurde.

Dann hat FaceBook eine eigene Programmiersprache namens Hack entwickelt, die PHP um Typisierung usw. erweitert hat und Einzug in die Website fand.

Heute nutzt FaceBook sicherlich vermehrt auch JavaScript, wobei es auch der Anbieter des Frameworks ReactJS ist.

Dann gibt es natürlich verschiedene Programmiersprachen für die einzelnen Apps, Java für Android, Swift für iOS, die auch vermehrt Verwendung finden dürften.