Warum hat Mark Zuckerberg so viel Geld?

6 Antworten

Überlege mal, was so ein System über dich alles herausbekommen kann, indem einfach nur bestimmt wirtd, wo du dich herum treibst, mit wem du Kontakt hast, in welcher Gegend du wohnst und welche Hobbies du hast. Das sind für Werbung extremst wertvolle Daten, weil es damit gelingt, jedem genau das zu empfehlen, wofür der einzelne sich wirklich interessiert. So wird man kaum Werbung für so einen super heißen Steakgrill Leuten schicken, die erstens als Veganer ifentifiziert wurden, oder sich so ein Höllengerät kaum leisten können. Facebook weiß zumeisrt mehr über jedes Mitglied, als die betreffenden über sich selbst sagen könnten, da viele dieser Daten erst durch Verknüpfung mit anderen Nutzern entstehen.

Facebook ist voller Werbung und Produktplatzierungen. Dank der sehr genauen Nutzerprofile ist die Werbung bei Facebook (ähnlich wie bei Google) sehr teuer.

Du kannst dir doch den Umsatz von Facebook ansehen. Steht im Internet.
2018 erwirtschaftete Facebook 55,84 Milliarden US-Dollar.

Woher kommen denn die Einnahmen die Mark Zuckerberg mit Facebook verdient hat, wenn keiner eine Mitgliedsgebühr zahlen muss um Facebook zu nutzen?.

Durch Werbung und Erstellung von Personen bezogenen Daten.

Und warum zahlt jemand Geld um Facebook-"Besitzer" zu sein?. (Wenn Mark Zuckerberg Facebook verkauft meine ich damit)

Weil Webung ein reisen Buisness ist mit dem man viel Geld verdient.

Die ganzen Daten werden gesammelt und verkauft, auch durch Werbung verdient er viel