Welche Problemfrage bei der 5. PK?

2 Antworten

Da habt ihr euch ein sehr schweres Thema ausgesucht. Die Verbrechen der NS Ärzte waren äußerst grausam und können keinen Menschen unberührt lassen. Und nun wollt ihr die "Vorteile" für die Menschheit heraussuchen?  bitte denkt noch mal über das Wort "Genugtuung" in diesem Zusammenhang nach.

Anvin
Beitragsersteller

Du hast natürlich völlig recht, aber wir haben unsere Gliederung so ausgelegt, dass wir genau diese grausamen Verbrechen erläutern, um am Ende diese These zu widerlegen.

Hallo,

wie wäre es, wenn ihr etwas über die genannten Medizinverbrechen selbst macht? Du könntest zuerst etwas über die Geschichte (Konzentrationslager etc.) erzählen. Dann könntet ihr zu den Menschenversuchen und was diese im Körper bewirkt haben übergehen.

Wieso euer erster Vorschlag abgelehnt wurde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei meinem Vorschlag würde sie sich doch geradezu anbieten.

Ansonsten würde aber auch euer zweiter Vorschlag dazu passen.