5. Pk in biologie

2 Antworten

Ich finde ja persönlich die grosse Hungersnot in Irland am interessantesten. Sie wurde 1848 ausgelöst durch einen Erreger, der die Kartoffel befallen hat und damit die komplette Kartoffelernte im Eimer war.

Die Iren haben sich hauptsächlich von Kartoffeln ernährt. Kartoffel und Buttermilch (6.5 Tage die Woche). Die englische Krone fühlte sich nicht verpflichtet den Paddys zu helfen und die Iren sahen sich gezwungen in die USA auszuwandern.

Kann die spanische Grippe wiederkommen? Warum kostete die spanische Grippe mehr Menschen das Leben als der 1. WK? Warum sucht man im Permafrostboden Norwegens nach Toten durch die spanische Grippe? Pandemien früher und heute ... da gibt es so viele Möglichkeiten, lies erst mal zum Thema.

Wasserstoffe
Beitragsersteller

Dankechön !