Welche Probleme ergeben sich aus der starken Konzentration von Hightech-Unternehmen im Silicon Valley?

1 Antwort

Hallo,

Probleme bzw. Schwächen sind zum Beispiel:

  • Konkurrenz um Investoren
  • Große Schere zwischen Arm und Reich

—> Hohe Mietpreise und Lebenserhaltungskosten
—> Verdrängung der ansässigen Bevölkerung

  • Verkehrsstaus
  • Natur- und Umweltschutz

—> Luftverschmutzung

—> schlechte Wasserqualität

  • Platznot

LLLLLLLLW
Beitragsersteller

Wieso verschlechtert sich die Wasserqualität und was ist mit Verkehrsstatus gemeint, also was ist das Problem?

Darius03  27.02.2021, 22:16
@LLLLLLLLW

Die meisten Arbeitnehmer kommen aus dem Umland und müssen jeden Tag in das Silicon Valley. Die Straßen sind aber auf solche Massen jeden Tag gar nicht ausgebaut. Die Folge Verkehrstaus. In den Anfangsjahren wurde in der Region zu wenig auf Natur und Umweltschutz geachtet. In den letzten Jahren wurde in diesem Bereich aber immer mehr Fortschritte gemacht.