Welche Postanschrift ist richtig?

8 Antworten

Hi,

Welche Postanschrift ist richtig?

Da steht nur eine Postanschrift, nämlich:
"99117 Erfurt"

Der Empfänger ist:
"Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland"

Also ergibt das folgende Adresse (welche ein Postfach ist und keiner Angabe der Straße bedarf):

Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland
99117 Erfurt

Das andere, die "Kranichfelder Str. 3 in 99097 Erfurt"
ist nur der Sitz des RV, oder vlt. auch die Besucheradresse.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Die Adresse ist nur für Besucher.

Die Post geht an ein Postfach.

Postanschrift: 99117 Erfurt

Hört sich nach einem Postfach an.

Grosse Empfänger bekommen eine Eigene PLZ. Es gibt keinen anderen Empfänger auf dieser PLZ. Daher ist auch keine Postfachnummer oder Strasse erforderlich.

Daher kannst du schreiben

Deutsche Rentenversicherung, 99117 Erfurt. Und der Brief kommt an.

"99117 Erfurt" reicht, da der Empfänger eine eigene Postleitzahl hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung