Welche positive Ereignis aus dem 21.Jahrhundert ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Erster afroamerikanischer US-Präsident (2008) 40%
Erste deutsche Bundeskanzlerin (2005) 20%
Erste afroamerikanische Oscarpreisträgerin (2002) 20%
Erster homosexueller Fußballer, der sich outet (2014) 20%
Erster Lateinamerikanischer Papst (2013) 0%
Erste Bundesaußenministerin (2021) 0%
Erste US-Vizepräsidentin (2021) 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Erster homosexueller Fußballer, der sich outet (2014)

Gerade im Fußball ist es sehr wichtig, akzeptiert zu werden, weil der Fußball die Gesellschaft prägen kann wie keine andere Sportart.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokus sind ein Muss!
Welche positive Ereignis aus dem 21.Jahrhundert ist am schönsten?

Keines von denen. Und nebenbei:

'Erste afroamerikanische Oscarpreisträgerin'

https://de.wikipedia.org/wiki/Hattie_McDaniel

1940 war ein bisslchen Früher... und nicht im 21. Jahrhundert...

Nebenbei war auch nicht das 'erste Outing eines Fußballers' im 21. Jahrhundert..

Justin Fashanu, older brother of fellow footballer  John Fashanu, was the first professional footballer to come out as gay,

Hier, 1990.

Flughafenchef  07.02.2024, 19:23

Bei Justin Fashanu ging es aber leider sehr böse aus.

In der heutigen Zeit ist es etwas toleranter geworden, auch wenn es heute immer noch Leute gibt, die dagegen sind.