Welche Politur zu empfehlen für dunkelblau metallic? Lohnt es sich mehr eine Politur zu kaufen mit blauen Farbpigmenten oder eine andere?

2 Antworten

meiner meinung nach ist eine farblose politur am besten, da du in der regel die oberste lackschicht polierst und die besteht aus klarlack. die farbpigmente werden genau so schnell wieder runter gewaschen wie dunsie drauf poliert hast.

Die Politur mit blauer Farbe lohnt sich nur wenn das Auto tiefe Kratzer hat.

Dann kann man die Kratzer etwas retuschieren.

Bei normaler Abnutzung, also stumpfen Lack tut es eine normale Politur!

popLITTLEsmoke
Beitragsersteller

Eine gute zu empfehlen? Und wie schaut es aus bei Polituren die Wachs mit beinhalten. Lohnt es sich anschließend nach der Politur nochmal eine Wachs Schicht draufzumachen oder nicht?

Saubermax  04.07.2022, 22:31
@popLITTLEsmoke

Generell sollte man nicht zu oft eine Politur verwenden, da diese den Lack auch etwas abschleifen.

Zum Thema Wachs: Trocknet im Sommer schnell an und lässt sich dann schwer verarbeiten.

Ich würde jetzt einmal mit Politur arbeiten (Sonax) und wenn es Richtung Herbst/Winter geht noch einmal mit Wachs versiegeln.