Welche Ping hat man mit einer 100.000er Leitung?

9 Antworten

Das kann man nicht genau sagen, weil es einmal auf den Server Standort, deinen Standort und den Weg des Internets ankommt.

M3st3ryG4M3RdE  19.10.2014, 11:09

Die Wahrscheinlichkeit das du bei einem Server der bei dir in der Nähe steht ne höhere Ping hat als bei einem der in Frankfurt steht ist extrem hoch, weil das Internet bzw. die Verbindung sich oft den Weg über dem Knotenpunkt in Frankfurt sucht.

der ping hat was mit der entfernung zum server zu tun.

bei den aktuellen highspeedleitungen mit ipv6 ist dieser allerdings etwas höher. einige unternehmen nutzen dualstack lite, da teilst du dir die ip mit mehreren anderen kunden. problem - alle anfragen gehen in das rechenzentrum des anbieters, der alles zu dir weiterleitet, anstatt direkt zu dir, das verschlechtert den ping nochmal etwas. hast du die möglichkeit, nimm für einen geringern aufpreis eine eigene ipv4 adresse.

Die Leitung wird dir nicht so viel bringen, wenn du irgendwo auf dem Weg zum Server einen Flaschenhals hast... Wenn der Server zum Beispiel irgendwo in Amerika oder in China steht, bringt dir die Leitung herzlich wenig, da ihr ganzes Potenzial nicht ausgeschöpft werden kann. :)

kommt drauf an, wo der Server steht. Es kann sein, dass jemand mit ner 1000Leitung nen geringere Latenz hat als du, weil der Server in China steht, aber er sich auch in China befindet. Du dagegen sitzt zuhause mit höherem Ping ;)

der Ping hat nichts mit der geschwindigkeit zutun ... der gibt im grunde die zeit bzw. lag an wie lange deine daten zum server unterwegs sind

also kann dein ping auch mit ner 100 000er leitung ziemlich hoch sein