Welche Pille hilft gegen Akne und ist dazu nicht zu appetitanregend?

10 Antworten

Du Schreibst nicht ein einziges Mal von dem Grund aus dem man die Pille eigentlich nimmt und zwar Verhütung!

Gewichtszunahme oder Abnahme und auch das lindern von Akne sind zufällige Nebenwirkungen. Du schiebst also Unmengen von Hormonen in dich rein, in der Hoffnung dass die Nebenwirkungen auftreten.

Zudem kannst du jetzt hier nach der unltimativen Pille fragen, da es die nicht gibt. Jeder Körper reagiert anders und ich will dir noch mit auf den Weg geben: Jeder der so akribisch abnimmt und dafür sogar Tabletten schlucken würde, sollte sich Gedanken machen. Da hilft nämlich noch am besten Sport und gesunde Ernährung. Vielleicht lindert sich dann auch deine Akne. Und selbst wenn nicht, dann ist der Besuch beim Hautarzt sinnvoll und wenn der auch nichts ausrichten kann, kann man sich ja mal beim Frauenarzt erkundigen. Für mich wäre das nur in jedem Fall der letzte Weg!

Alles Gute!

Probiers mal mit einer Haferflocken maske hat bei mir inert kürzester zeit geholfen. Einfach paar Haferflocken auf die hand mit wasser übergiesen 1min warten und aufs gesischt reiben, antrocknen lassen und wider abspülen

Make up ist Futter für Pickel ! Ich benutze eins von Manhattan gegen Pickel. Ist ein Puder und sehr gut. Als pille nehme ich seit Jahren monostep. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Aber diese Entscheidung solltest du bei deinem Frauenarzt besprechen.

solche pillen gibt es, nur sie haben einen entscheidenden nachteil: sie wirken nicht. warum? weil sie die ursache nicht beseitigen können und diese liegt in der falschen ernährung: deinen auslandsaufenthalt und die damit verbundene gewichtszunahme lassen grüssen, die haut reagiert darauf. was ist zu machen? im prinzip ganz einfach: möglichst alle nahrungsfetten meiden. wie? durch eine fettarme pflanzliche ernährung, diese wird nicht nur die gewünschte gewichtsreduzierung bewirken, sondern eine solide, dauerhafte gesundheit, frei von hautproblemen.

ich bin mir sicher dass es möglich ist, unter Beratung, beides los zu werden.

Was die Haut angeht bin ich beinahe sicher dass viel Make Up zwar kaschiert aber das Problem nur schlimmer macht.

Und die Hormone pendeln sich irgendwann auch selbst ein, so das es dann weg geht.