Pille (Dienovel): Wann sieht man Wirkung?

3 Antworten

nehme jetzt seit 4 monaten die gleiche pille auch wegen der akne , da ich seit 4 jahren verschiedene cremes vom hautarzt probiert habe & sie nix gebracht haben , allerdings hat mir die pille bis jetzt auch noch nicht geholfen..:/

Ja. Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

  • In der Regel dauert es gut 6 Monate bis man eine Besserung sieht.
  • Es kann auch sein, dass die Pille deine Akne nicht verbessert, sondern verschlimmert oder es passiert gar nichts.

Nur weil man die Pille nimmt heißt es nicht, dass sich die Akne auch bessert. Wenn du die Pille nur deshalb nimmst und nach mehr als 6 Monaten keine Besserung siehst, dann solltest du die Pille wechseln. Es kann aber auch durchaus sein, dass deine Akne nicht Hormonbedingt ist, dann bringt dir die Pille da gar nichts.

Die Pille kann bei sowas helfen, muss aber nicht. Vielleicht siehst du auch garkeine Änderung, weil einfach nichts passiert. Warte einfach mal ab, dann wirst du ja merken, ob sich doch noch was tut.