welche piercings verheilen innerhalb von 24 tagen?
Hab mal wo gelesen das man laut Jugendschutzgesetz ( in Österreich !) sich ab 14 Jahren Piercings die innerhalb von 24 Tagen verheilen ohne Einverständnis der Eltern stechen lassen darf. Möchte gerne wissen welche Piercings das sind. DANKE
3 Antworten
Ohrlöcher! Ja, das sind auch Piercings.
Solange hat es wohl bei keinem meiner 4 Ohrlöcher gedauert.
Auch nicht bei meinen Flesh Tunnel. Denn diese habe ich alle 3 Wochen gedehnt weil sie da schon abgeheilt waren. :)
Manchmal scheint es so, dass es schneller verheilt, du kannst ja nicht in das Ohrloch hinein gucken.
Aber ich kenne meinen eigenen Körper. Und von den 12 Piercings die ich mal hatte sind bis auf das Helix alle sehr schnell verheilt. :)
Ohrlöcher gehören nicht zu den Piercings die unter diese 24-Tage-Regel fallen - normalerweise verheilen sie langsamer!
Ein Zungenpiercing verheilt innerhalb 2-4 Wochen.
Ich kenne keinen Piercer der einen Zungenpiercing ohne Einverständnis der Eltern bei einem 14 jährigem stechen würde! ;)
Das sind Zunge, Lippe, Lippen- und Zungenbändchen, und einige Intimpiercings die dir ganz sicher trotzdem kein Piercer sticht - da hat der Gesetzgeber einfach nur massiv versagt. Ausserdem noch die Nasenmitte (Septum).
Ohrlöcher fallen eigentlich nicht dadrunter weil sie normalerweise länger zum Abheilen brauchen - Löcher im Ohrknorpel gehen sowieso nicht, da sie normalerweise monatelang zum Abheilen brauchen!!!
Nein? 6 Wochen brauchen normale Ohrlöcher.