Welche Pflegeserie aus der Apotheke könnt ihr mir empfehlen?

8 Antworten

Nur weil es aus der Apotheke kommt, muss es nicht gut sein.

Ich hatte immer eine Mischhaut, manchmal fettig, nicht die winzigsten Poren ab und zu einen Pickel. Aber manchmal auch total trocken und schuppig. Am besten hat mir vor allem viel klares Wasser, etwas Aleppo Seife und Kokosöl geholfen. Ab und zu Dampfbäder mit Kamille und einmal die Woche eine Heilerdemaske.

Muss es denn aus der Apotheke sein? Nicht alle Produkte aus der Apotheke sind gut, genauso wenig wie alle Produkte aus der Drogerie oder Parfümerie.

Wenn du aber bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben: Ich kann diese Firma sehr empfehlen, alle Produkte sind alkoholfrei und unparfümiert. http://www.paulaschoice.de/ Wenn du links auf "wählen Sie Ihren Hauttyp" gehst, bekommst du die passenden Produkte vorgeschlagen. Du kannst auch unter "Fachlicher Rat" Informationen zur Hautpflege suchen, und du kannst auch anrufen und dich persönlich beraten lassen.

Es gibt allerdings auch im Drogeriemarkt gute Produkte, man muss sie nur suchen. Das Wichtigste ist immer eine reizarme Pflege, ohne Alkohol oder Duftstoffe.

CocoKiki2  19.02.2016, 09:02

die non greasy sonnencreme (oder wie die heißt) ist der burner. bestell dir mal eine probe mit bei der nächsten bestellung, es lohnt sich.

Pangaea  23.02.2016, 10:08
@CocoKiki2

Für unreine Haut ist die bestimmt toll. Ich habe die mal probiert, aber für trockene Haut ist sie leider nichts.

Das teuerste ist nicht immer das beste. Das haben Tests ergeben. Viele teure Produkte bewirken sogar weniger als günstige.

Also lass das mit der Apotheke.

Geh m al zum  Hautarzt und lass es untersuchen. er wird dir etwas empfehlen.

Hallo,

ich kann Dir Produkte mit Salz aus dem Totem Meer empfehlen. Die bekommst Du sogar bei DM oder Rossmann, da kosten sie nicht so viel, wie in der Apotheke.

Helfen gegen Akne/Pickel, Diabethesflecken und sogar bei Neurodermitis.

Lies mal hier:

http://www.welt.de/gesundheit/article123822783/Wie-Salz-aus-dem-Toten-Meer-der-Gesundheit-hilft.html

Es gibt so vieles davon, Creme, Peeling, verschiedene Masken, Bodylotion, das reine Salz selber zum Baden oder als Körperpeeling, und, und, und.

Hilft auch relativ schnell und ist eben ein Naturprodukt. ;o)

LG

Pangaea  17.02.2016, 13:54

Salz aus dem Toten Meer ist sicher nicht schlecht für die Haut, aber "Naturprodukt" ist nicht unbedingt etwas Gutes. Es gibt sehr viele natürliche Substanzen, die extrem hautschädlich sind.

MaSiReMa  17.02.2016, 13:59
@Pangaea

Sicherlich, aber wenn ich es nicht selber schon seit vielen Jahren benutzen würde, bzw. auch meine Freundin, welche erfolgreich damit ihre unschönen Diabethesflecken wegbekam, dann würde ich es nicht empfehlen. ;o)

Eine 2.te Freundin hatte letztes Jahr ganz plötzlich einen heftigen, juckenden und roten Hautauschlag an der linken Hand und war damit beim Hautarzt.

Meine Güte, was hat der Gute damit herumexperimentiert, auch der Apotherker war ratlos.

Ich habe ihr dann ein Tütchen von meinem Badesalz gegeben und eine Handcreme mit dem Salz und innerhalb von 3 Tagen war alles weg.

Dem Hautarzt fiel die Kinnlade nach unten, und der Apotheker empfiehlt es nun tatsächlich selber.

Pangaea  17.02.2016, 14:15
@MaSiReMa

Klar, warum auch nicht? Menschen mit Hauterkrankungen machen ja auch Kuren am Toten Meer.

hello

es kommt ganz darauf an was du für einen hauttyp hast, unreine haut ist nun mal nicht gleich unreine haut...

wenn deine haut zu unreinheiten neigt, gleichzeitig aber auch mit genügend feuchtikeit versorgt werden muss, kann ich dir vichy und declaré empfehlen...

gute masken gibt es auch in der drogerie, mir persönlich gefallen aber die von lush und die glamglow maske ( leider sehr kostspielig)

Ich benutze seit circa einem jahr ein waschgel von vichy und bin sehr zufrieden, zusätzlich benutze ich einen toner von declaré und eine feuchtikeitspflege ebenfalls von declaré, von glamglow benutze ich eine maske, diese produkte helfen meiner haut sehr gut sie ist viel reiner geworden

ich kann dir auf jeden fall teurere produkte empfehlen, drogerie hat bei meiner haut leider nichts gebracht

goodhayat
Beitragsersteller

Ich habe ferttige haut also denke ich brauch ich keine Feuchtigkeit mehr :D was würdest du mir dann empfehlen? :)

nxxjxxv  18.02.2016, 07:39

louis widmer ist eine sehr tolle marke aus der apotheke für jugendliche, allerdings kann ich dir bei fettiger hait ein waschgel von clearasil empfehlen, ich weiss den namen leider nicht auswendig aber es ist gelb & riecht nach zitrone oder so, bei öliger haut hilft es wirklich sehr sehr gut.