Welche Pflanze für Raucherhaushalt?
Mein Freund wohnt mit einem weiteren Raucher in der Wohnung und mittlerweile ist die Bude so eingestunken, dass man lüften kann so lange man möchte – der Gestank geht einfach nicht raus! Ich kam auf die Idee, dass er sich ein paar von diesen Pflanzen zulegen könnte, die bevorzugt in Gaststätten oder Restaurants vorzufinden sind, weil sie Rauch aus der Luft filtern. Wer kann mir sagen wie diese Pflanzen heißen und wie viele wir davon aufstellen müssten, um eine Besserung zu erzielen?
10 Antworten
Wäre besser, wenn sie zum Rauchen zu den Pflanzen gehen würden, als umgekehrt.
Kerzen hinstellen,Pflanze geht ein!
Dass es solche Pflanzen überhaupt gibt, mag ich zu bezweifeln, oder etwa doch? Ich lerne gerne etwas dazu!
Efeu (Hedera), Einblatt (Spathiphyllum), Drachenbaum (Dracaena) und Efeutute (Epipremnum) sollten Ihre neuen Freunde werden. Bei diesen Pflanzen wurde in hohem Maß die Fähigkeit festgestellt, Nikotin und Benzole aufzunehmen und umzuwandeln. Beides sind Stoffe, die beim Verbrennen von Tabak entstehen. Und das Beste: Alle diese Pflanzen sind sehr pflegeleicht und fühlen sich auch an nicht allzu hellen Orten wohl.
Lavendel? Zitronenmelisse?