Welche Pflanze bzw Blume ist die Wertvollste und Wichtigste für uns Menschen und das Leben auf der Erde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Getreide sehr wichtig sind für die Ernährug der Menschheit.

Erdbeeren, Tomaten, Gurken sind ebenso Pflanzen, die sehr wichtig sind.

Obstbäume liefern notwendiges Obst, die Wertvollste Blume für uns und das Leben kann man nicht klar definieren, denn alle Pflanzen und Blumen sind für uns Einzigartig und wichtig..

DianaValesko  26.06.2024, 21:35

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Mal davon abgesehen, das ich nicht glaube, dass es DIE wichtigste Pflanze gibt.

Die kleine Grünalgen im Meer ist sehr wichtig. Denn alle Grünalgen im Meer zusammen produzieren ungefähr 50% allen Sauerstoffs, den wir zum Leben brauchen.

Aber die könnten wir nicht essen. Also sind die Obstbäume wichtig, aber auch die Gemüsearten und Beerensträucher. Und nicht zu vergessen die unterschiedlichen Nussbäume.