Was sagt es über eine Person aus die viele Pflanzen/Blumen hat in der Wohnung aber fast alle verwelkt sind ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sagt aus 80%
Sagt nichts aus 20%

10 Antworten

Sagt aus
  • absolut kein Interesse an irgendwelchem Grünzeug hat, das in der Wohnung herumsteht...
  • hat Freunde/Bekannte/Verwandte, welche sich absolut nicht dafür interessieren, was man mag und was nicht

Ich habe hier auch "Meinungen" wie

Dass die Person faul ist.

gelesen.

Das hat absolut nichts mit faul zu tun. Wer keine Lust hat irgendwelches "Gemüse" zu versorgen. Holt sich garnicht erst die ungebetenen Gäste in die Wohnung.

Genau zu dieser "Spezies" gehöre auch ich. Die einzige Pflanze welche ich "dulde" ist ein Geldbaum und das auch nur, weil der mich schon seit vielen Jahrzehnten begleitet und am besten gedeiht , wenn ich ihn in Ruhe lasse. Mal alle 14 Tage im vorbeigehen mal eine Tasse kalt gewordenen Kaffee im vorbeigehen in dessen Topf geschüttet und gut is... . Wann habe ich den das letzte mal umgetopft 🤔 vor 4 Jahren? keine Ahnung zu lange her...

Ich habe auch ein Paar Bekannte, welche es immer mal wieder versuchen meine Wohnung mit irgendwelchen Alpenveilchen oder anderem Zeugs "aufzuwerten"... WTF ist mit denen los, ich will sowas nicht... (meine Wohnung meine Regeln...)

Wenn Nachbarn mal in den Urlaub fahren, kein Problem. Ich kümmere mich als Pflanzenpflegevertretung fachmännisch und penibel um deren Zimmerpflanzen und Garten.

...aber bitte nicht in meinen 4 Wänden....

Sagt nichts aus

Es muss nichts über die Person aussagen, wenn Pflanzen in der Wohnung verwelken.

Ursachen gibt es viele: vielleicht ist die Wohnung zu dunkel für die Pflanzen. Oder die Person kennt sich mit der Pflege der Pflanzen vielleicht nicht aus, gießt zu wenig oder zu viel (auch beim zuviel gießen können Pflanzen verwelken); vielleicht vertragen die Pflanzen auch Zigarettenrauch nicht, wenn die Person vielleicht in der Wohnung raucht. Das kann also verschiedene Ursachen haben, wenn Pflanzen verwelken.

Sagt aus

Es kann vieles über die Person aussagen, muss aber auch nicht.

z.B das die Person: nachlässig ist, nicht verantwortungsbewusst ist, keine Zeit hat, kein Interesse an Pflanzen hat oder fehlende Kenntnisse besitzt wie man die Pflanzen pflegt.

Vom hören her weiß ich von vielen Menschen das es oftmals an der Zeit oder an den fehlenden Kenntnissen liegt.

Schönes Wochenende! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sagt nichts aus

Hallo

Muss nicht zwingend etwas aussagen

Aber die Möglichkeit ist gross, dass dieser Mensch sehr gerne Pflanzen mag

Nur aus irgendeinem Grund alle verwelken (also er sich nicht auskennt)

Aber es könnte ja auch andere Gründe haben

LG

Sagt aus

...daß er grad möglicherweise richtig viel Streß hat . ...oder er war 3 Wochen im Urlaub.

Oder er hat eben andere Sorgen ...als grad an die Pflanzen zu denken.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung